Falkenstein ****

In our 4-star Sporthotel Falkenstein at the foot of the Kitzsteinhorn your holiday into an unforgettable experience. For over 30 years the family Nindl strives to make your vacation the most beautiful days of the year. True Salzburg hospitality and Looking for the individual wishes our guests distinguish us. After all, our slogan: Of course. Different. is no accident.

In our Spa We offer a swimming pool with 15m length, whirlpool, counter-current swimming and neck massage. The sauna includes our new outdoor sauna "Almsauna", a bio sauna, steam, a rose sauna, steam room and solarium. Relax after a long day of skiing on one of our loungers overlooking the Kitzsteinhorn.

Auch Culinary We have a lot to offer, especially the regional cuisine is a particular concern can 5 The daily-course menu every wish. On Sunday we offer a welcome cocktail followed by a gala dinner. 2 times a week, we also offer an afternoon snack for skiers.

The "Falkenbar" is legendary. Here we celebrate with our guests after a long day of skiing the après-ski! The evening with a glass of wine and cheerful group we can then recap the holiday.

Your Children will certainly not get bored with us! The large adventure pool with elephant slide, a games room with darts, billiards, pinball, table tennis, a sports court with tennis and basketball courts and a playground rießiger leave children's hearts beat faster.

The location our hotel speaks for itself: 6 only minutes drive to Kitzsteinhorn glacier (... the nächstgelegenste 4-star hotel in Kaprun ...) and 2 minutes to family Maiskogel. The Schmitt height is easily accessible by bus 10 minutes away.

In the midst of it Hohe Tauern National Park provides the Summer truly unlimited holiday fun, from the glacier to the lake, from the alpine world of the Grossglockner High Alpine Road up to the world famous Krimmel waterfalls extends the range of services. And this for the most part still free with the unique Summer card of the Zell am See-KaprunYou as our guest and exclusive free receive. And after a busy day of hiking or mountain biking tour in the national park you are relaxing in our garden with direct access to the swimming pool.

All Rooms are wooden and Alpine charm furnished and have a balcony to enjoy the view of the surrounding mountains as properly. Whether Double Comfort or family suites, with us you will definitely find the perfect comfort!

Just make sure you shortly by: on www.falkenstein.at learn more about our packages, prices and special offers. See you soon, your Falkensteiner!

Further information

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we may use cookies.
Further information Ok

SEITE VERSTECKEN 

 

Hotel Falkenstein ****

In unserem 4-Sterne Hotel Sporthotel Falkenstein am Fuße des Kitzsteinhorns werden Ihr Urlaubstage zu einem unvergesslichen Erlebnis. Seit über 30 Jahren ist die Familie Nindl bemüht, Ihren Urlaub zu den schönsten Tagen im Jahr zu machen. Gelebte Salzburger Gastfreundschaft und der Blick für die ganz individuellen Wünsche unserer Gäste zeichnen uns aus. Denn unser Slogan: Natürlich. Anders. kommt nicht von ungefähr.

In unserem Wellnessbereich bieten wir Ihnen ein Erlebnisschwimmbad mit 15m Länge, integriertem Whirlpool, Gegenstromanlage und Nackenmassage. Die Saunalandschaft umfasst unsere neue Außensauna „Almsauna“, eine Bio-Dampfsauna, eine Rosensauna, ein Dampfbad und Solarium. Entspannen Sie nach einem ereignisreichen Skitag auf einer unserer  Relaxliegen mit Blick auf das Kitzsteinhorn.

Auch Kulinarisch haben wir einiges zu bieten, speziell auch die regionale Küche ist uns ein besonderes Anliegen    Das tägliche 5-gängige Menü lässt keine Wünsche offen. Am Sonntag bieten wir Ihnen einen Begrüßungscocktail mit anschließendem Galadinner. 2 mal wöchentlich bieten wir auch eine Nachmittags-Skifahrerjause.

Die „Falkenbar“ ist legendär. Hier feiern wir mit unseren Gästen nach einem erlebnisreichen Skitag den  Aprés-Ski!  Am Abend bei einem Glas Wein und in fröhlicher Runde lassen wir dann den Urlaubstag noch einmal Revue passieren.

Ihren Kindern wird bei uns sicher nicht langweilig! Das große Erlebnisschwimmbad mit Elefantenrutsche, ein Spielzimmer mit Dart, Billiard, Flipper, Tischtennis, ein Sportplatz mit Tennis und Basketball sowie ein rießiger Kinderspielplatz lassen Kinderherzen höher schlagen.

Die Lage unseres Hotels spricht für sich: nur 6 Autominuten zum Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn (...das nächstgelegenste 4-Sterne Hotel in Kaprun...) und 2 Minuten zum Familienberg Maiskogel. Die Schmittenhöhe ist mit dem Bus bequem in 10 Minuten erreichbar.

Mitten drinnen im Nationalpark Hohe Tauern bietet der Sommer wahrhaftig unbegrenztes Urlaubsvergnügen, vom Gletscher bis zum See, von den alpinen Welten der Großglockner-Hochalpenstrasse bis zu den weltberühmten Krimmler Wasserfällen reicht das Angebotsspektrum.  Und dies zum Großteil noch gratis mit der einmaligen Sommercard der Region Zell am See-Kaprun, die Sie als unser Gast exklusiv und kostenlos erhalten. Und nach einem erlebnisreichen Wandertag oder einer Mountainbiketour im Nationalpark liegen Sie entspannt in unserem Garten mit direkten Zugang ins Hallenbad.

Alle Zimmer sind mit viel Holz und alpinem Charme eingerichtet und verfügen über einen Balkon, um den Blick in die umliegende Bergwelt so richtig genießen zu können. Ob Doppelzimmer Komfort oder Familiensuiten, bei uns finden Sie bestimmt die perfekte Gemütlichkeit!

Schauen Sie doch kurz vorbei: auf www.falkenstein.at erfahren Sie mehr über unsere Pauschalen, Preise und Spezialangebote. Bis Bald, Ihre Falkensteiner!

Weitere Informationen

FaLang translation system by Faboba