• Lifts

    The cable cars in Zell am See Kaprun

The mountain with the view on 30 three thousand meter peaks

The Schmittenhöhe Zell am See

Winter sports, no question, this is the region Zell am See-Kaprun has become known. He is by far not everything. The year has 12 months and in the summer we have loads of highlights worth discovering. The interaction of Mountain and lakeplays in the summer even more of his trumps. Wherever skiers and snowboarders romp in winter, a top-class hiking area awaits you in summer. For everyone and everyone; the report is varied. From leisurely walks and herbal hikes over high-altitude trails, to challenging summit victories with breathtaking views and deep views. A driveway with the Porsche design gondola makes it possible. Thanks to the winter sports infrastructure and with the Zell am See-Kaprun summer card the whole thing is also "all inclusive".
The glacier of the superlative

Kitzsteinhorn 3000 meters above the things

Welcome to the "all at the same time region". What should that mean? A short story: In the morning we take the first gondola on the glacier. While the strong sun of late spring softens the snow, we draw endless carving turns on the slopes of the glacier ski, If we have enough of it, we start the journey to the valley. Meter by meter, it gets warmer and we get rid of layer after layer of our ski outfits until only flip-flops and board shorts are left. Now is time for summer. Just on the glacier, we climb on the shores of Lake Zell a stand-up paddling board. As a cooling, the Zeller Lake is now just right, after all, has the "drinking water" end of May already pleasant 20 ° C
Do you now know what was meant by the "all at the same time region"? It is a dream of many holidaymakers looking for relaxation to combine both worlds of winter and summer holidays in one region. Welcome to Zell am See-Kaprun. That's possible Kitzsteinhorn glacier, which provides its world of snow and ice almost the entire year. Where in the winter Freerider, Skiclubs and Snowboard acrobats frolic, wait in the summer adventure hikes in the ice, great viewpoints, the summit world 3.000 and guided tours to the summit. Sophisticated adventure vacationer, what more do you want?
Family mountain in Kaprun

The Maiskogel in Kaprun

Immerse yourself in Kaprun's mountain and glacier world. The valley station of the Maiskogel is an ideal starting point for hikes of all levels of difficulty. From the cozy moss course, which can be tackled easily with a stroller, to the ascent to the Maiskogel and the Kitzsteinhorn, Kaprun offers hikers a large number of tour options.

Priceless for all nature lovers are the lush alpine meadows, the rich fauna and flora as well as the clear and fresh mountain air. Once at the top of the summit, it is time to enjoy the beautiful view and as a culmination a mountain snack at one of our cozy mountain huts or mountain inns should not be missed as a reward.
Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we may use cookies.
Further information Ok

• Bergbahnen

    Die Bergbahnen in Zell am See Kaprun

Der Berg mit der Aussicht auf 30 Dreitausender

Die Schmittenhöhe Zell am See

Wintersport, keine Frage, damit ist die Region Zell am See-Kaprun bekannt geworden. Er ist jedoch bei weitem nicht alles. Das Jahr hat 12 Monate und im Sommer warten bei uns jede Menge Highlights, die sich zu entdecken lohnen. Das Zusammenspiel aus Berg und Seespielt im Sommer erst recht seine Trümpfe aus. Wo sich im Winter Skifahrer und Snowboarder tummeln, erwartet Sie im Sommer ein Wanderrevier der Spitzenklasse. Für alle und jedermann; das Reportoire ist vielfältig. Von gemütlichen Spaziergängen und Kräuterwanderungen über Höhenwege, bis hin zu anspruchsvollen Gipfelsiegen mit atemberaubenden Aus- und Tiefblicken. Eine Auffahrt mit der Porsche-Design-Gondel machts möglich. Der Wintersport-Infrastruktur sei Dank und mit der Zell am See-Kaprun Sommerkarte ist das Ganze auch noch "all inclusive".
Der Gletscher der superlative

Kitzsteinhorn 3000 Meter über den Dingen

Willkommen in der "alles zur selben Zeit Region". Was das bedeuten soll? Eine kurze Geschichte: Ganz in der Früh nehmen wir die erste Gondel auf den Gletscher. Während die kräftige Sonne des Spätfrühlings den Schnee aufweicht, ziehen wir unendliche Carving-Turns auf den Pisten des Gletscherskigebietes. Wenn wir genug davon haben, treten wir die Reise ins Tal an. Meter für Meter wird es wärmer und wir entledigen uns Schicht für Schicht unseres Ski-Outfits bis nur noch Flip-Flops und Board-Shorts übrig bleiben. Nun ist Zeit für Sommer. Gerade noch am Gletscher, besteigen wir am Ufer des Zeller Sees ein Stand-Up-Paddelling-Board. Als Abkühlung kommt der Zeller See jetzt gerade recht, immerhin hat das "Trinkwasser" Ende Mai schon angenehme 20°C
Wissen Sie jetzt, was mit der "alles zur selben Zeit Region" gemeint war? Es ist eine Traumvorstellung von vielen erholungshungrigen Urlaubern, beide Welten des Winter- und Sommerurlaubs in einer Region zu vereinen. Willkommen in Zell am See-Kaprun. Möglich macht das der Kitzsteinhorn Gletscher, der seine Erlebniswelt aus Schnee und Eis fast das gesamte Jahr zur Verfügung stellt. Wo sich im Winter Freerider, Skiclubs und Snowboard Akrobaten tummeln, warten im Sommer Erlebniswanderungen im Eis, tolle Aussichtspunkte, die Gipfelwelt 3.000 und geführte Touren auf den Gipfel. Anspruchvoller Erlebnisurlauber, was willst du mehr ?
Familienberg in Kaprun

Der Maiskogel in Kaprun

Tauchen Sie ein in Kapruns Berg- und Gletscherwelt. Die Talstation des Maiskogels ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade. Von der gemütlichen Moosrunde, die problemlos mit einem Kinderwagen bewältigbar ist bis hin zum Aufstieg auf den Maiskogel und dem Kitzsteinhorn bietet Kaprun Wanderliebhabern eine große Anzahl an Tourenvarianten.

Unbezahlbar für jeden Naturliebhaber sind die saftigen Almwiesen, die reichhaltige Fauna und Flora sowie die klare und frische Bergluft. Oben auf dem Gipfel angekommen, heisst es erstmal die schöne Aussicht genießen und als krönenden Abschluss sollte eine Almjause bei einer unserer gemütlichen Almhütten oder Berggasthöfe als Belohnung nicht fehlen.