Family vacation in Zell am See Kaprun

In Zell am See Kaprun

Finally the whole family together

Family summer vacation = beach holiday. Already as children, we dreamed of bathing in the cool water during the summer and just having a good time. Nothing has changed to this day. Summer holidays for all ages at a lake, that's something very special. Especially when the lake is in a breathtaking holiday region like Zell am See-Kaprun. Bathing and water sports can be perfectly combined with many other activities in the region. Just back from a family hike? Then nothing like the shore of Lake Zell, the cool wet waiting. The morning spent on the mountain or in search of the most beautiful sights in the region? Then your kids are sure to enjoy a dip in the refreshing sea ...

Everything is possible

All programs take place in all weathers (except thunderstorms and storms)! If a program point is not feasible, Akdveture Center always offers an alternative program.

Since the individual program points take up to 3 hours, we recommend children to give drinks. Registration in the tourist offices or Adventure Center required
Adventure Center Kaprun | Augasse 5 | 5710 Kaprun | +43 6547 7562
Zell am See Kaprun tourism | +43 6542 770
Location Zell am See: Brucker Bundesstraße 1A | 5700 Zell am See
Location Kaprun: Salzburger Platz 6 | 5710 Kaprun

Action and adventure

Would you call yourself a "cool kid"? Are you just having fun, action and adventure on holiday and can not wait to travel to Zell am See-Kaprun? Then read on: At the Cool Kids holiday programs Fun & Adventure the post is really off. Stand from Monday to Friday eventful tours, cool adventures and most of all Fun From summer to fall, the fun and adventure programs take place every week. Interested? Then we have some more information for you.

Follow the lamas

Fun & action starts with us Monday morning. At the Family Day Glacier, Ice & Snow we go to the famous Kitzsteinhorn glacier area. With summer snow fun up to 3.000 meters, your friends at home will certainly be jealous. In the summit world 3.000 you learn a lot about the alpine flora and fauna. On Tuesday we go to the Trace of gold, The llamas and alpacas take you to those areas where the gold seekers have already tried their luck. The middle of the week is Time for Schmidolin, On the Schmittenhöhe we meet the cool dragon and he shows us his adventure world with Schmidolin's baptism of fire. Thursday is time for Experience on the farm, The animals are already waiting. We bake bread, make butter and then polish all the delicacies right afterwards. On Friday we go to Lake Zell. Finally is Time for water fun, Can we find the treasure hidden by the pirates at the lake? Follow the treasure map and find out!

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we may use cookies.
Further information Ok

Familienurlaub in Zell am See Kaprun 

In Zell am See Kaprun

Endlich mal die ganze Familie zusammen

Familien Sommerurlaub = Badeurlaub. Schon als Kinder haben wir das ganze Jahr davon geträumt, im Sommer im kühlen Nass zu baden und einfach eine gute Zeit zu haben. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Sommerurlaub für Groß und Klein an einem See, das ist etwas ganz Besonderes. Vor allem, wenn sich der See in einer atemberaubenden Urlaubsregion wie Zell am See-Kaprun befindet. Badevergnügen und Wassersport lassen sich hervorragend mit vielen weiteren Aktivitäten in der Region kombinieren. Gerade zurück von einer Familienwanderung? Dann nichts wie ans Ufer des Zeller Sees, das kühle Nass wartet. Den Vormittag haben Sie am Berg oder auf der Suche nach den schönsten Sehenswürdigkeiten der Region verbracht? Dann freuen sich Ihre Kids sicher auf einen Sprung in den erfrischenden See ...

Alles ist möglich

Alle Programme finden bei jedem Wetter (außer Gewitter und Sturm) statt! Sollte ein Programmpunkt nicht durchführbar sein, gibt es seitens Akdveture Center immer ein Alternativprogramm. 

Da die einzelnen Programmpunkte bis zu 3 Stunden dauern, empfehlen wir den Kindern bitte Getränke mitzugeben.Anmeldung in den Tourismusbüros oder im Adventure Center erforderlich
Adventure Center Kaprun | Augasse 5 | 5710 Kaprun | +43 6547 7562
Zell am See Kaprun Tourismus | +43 6542 770 
Standort Zell am See: Brucker Bundesstraße 1A | 5700 Zell am See
Standort Kaprun: Salzburger Platz 6 | 5710 Kaprun

Hinauf auf den Berg

Action und Abenteuer

Würdest du dich als "cool kid" bezeichnen? Hast du im Urlaub nur Spaß, Action und Abenteuer im Kopf und kannst es kaum erwarten, nach Zell am See-Kaprun zu reisen? Dann lies jetzt weiter: Bei den Cool Kids Ferienprogrammen Fun & Adventure geht so richtig die Post ab. Von Montag bis Freitag stehen erlebnisreiche Tourencoole Abenteuer und vor allem viel Spaß auf dem Programm.Vom Sommer bis in den Herbst ist es soweit und die Fun- & Adventure Programme finden jede Woche statt. Interessiert? Dann haben wir noch ein paar mehr Informationen für euch.

Folgt den Lamas

Spaß & Action beginnen bei uns gleich Montag Früh. Beim Familientag Gletscher, Ice & Snow geht's ins bekannte Gletschergebiet Kitzsteinhorn. Beim Spaß im Sommerschnee auf bis zu 3.000 Meter werden eure Freunde zu Hause sicherlich neidisch. In der Gipfelwelt 3.000 lernt ihr viel über die alpine Tier- und Pflanzenwelt. Am Dienstag begeben wir uns auf die Spur des Goldes. Die Lamas und Alpakas führen euch in jene Gegenden, wo bereits die Goldsucher ihr Glück versucht haben. Zur Mitte der Woche ist Zeit für Schmidolin. Auf der Schmittenhöhe treffen wir den coolen Drachen und er zeigt uns seine Erlebniswelt bei Schmidolins Feuertaufe. Am Donnerstag ist Zeit für Erlebnis am Bauernhof. Die Tiere warten schon. Wir backen Brot, machen Butter und verputzen alle Leckereien im Anschluss gleich selbst. Am Freitag geht's auf den Zeller See. Endlich ist Zeit für Wasserspaß. Finden wir den Schatz, den die Piraten am See versteckt haben? Folgt der Schatzkarte und findet es heraus!