The place Kaprun

At the foot of the Kitzsteinhorn glacier
Always worth a holiday in summer and winter alike.

If the lake in Zell am See attracts visitors and holidaymakers in droves, then in the case of Kaprun it is certainly the glacier -  the Kitzsteinhorn, The place is located directly at the foot of the high mountain with its glacier and the glacier ski area. Kaprun is a center of recreational sports, the Kitzsteinhorn towers over the town and attracts people all year round in search of leisure, sports and sports in its spell.

Worth seeing

On the one hand, Kaprun is a holiday destination for the whole family full of natural beauty, culture, excellent cuisine and a great relaxation program to compensate for it. You can be active throughout your holiday in Kaprun, but you don't have to. Wonderful natural sites invite you to linger, while cultural assets amaze you.

Your kids won't get bored either, they'll talk about the Kitzsteinhorn, the Maiskogel family mountain or the adventure world in the TAUERN SPA for a long time.

Sport and culture in Kaprun

On the one hand, Kaprun is a holiday destination for the whole family full of natural beauty, culture, excellent cuisine and a great relaxation program to compensate for it. You can be active throughout your holiday in Kaprun, but you don't have to. Wonderful natural sites invite you to linger, while cultural assets amaze you. Your kids won't get bored either, they'll talk about the Kitzsteinhorn, the Maiskogel family mountain or the adventure world in the TAUERN SPA for a long time.

The Kaprun Castle sits enthroned on a small rise above the village of Kaprun As if you're taking care of the place, it exudes a certain kind of security. That is a good thing, a few centuries ago it was a military fortress and had the task of ensuring a safe defense of the place. Today the building from the 12th century is an event location and is home to various cultural events. Very close by, you can feel the power of nature up close. On a hike through the Sigmund-Thun-Klamm come very close to the roaring waters of the Kapruner Ache. Holzknechte were once at work here and have left many traces. Today, you will hike the wooden gullies through the gorge and marvel at the power of the water that has created this wonderland for millions of years. 

Sport & Action

From autumn to early summer dominates the skiing in the glacier ski area. At 3.000 meters above sea level you will find 100% guaranteed snow and winter sports in all their diversity, for beginners and professionals alike. The Kitzsteinhorn beckons in summer Mountain bikersWanderer and families looking for summer snow or those in the summit world 3000 more about high alpine nature and the Hohe Tauern National Park want to experience. Of the Family mountain Maiskogel offers, as the name suggests, loads of experiences for the whole family. Summer and winter alike are dominated by sport, action, games, fun and culinary highlights on the Maiskogel. Anyone who is tired of exercise in the mountains around Kaprun in the evening can relax wonderfully in the Thermen & Wellness Resort TAUERN SPA.

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we may use cookies.
Further information Ok

Der Ort Kaprun

Am Fusse des Kitzsteinhorngletscher
Im Sommer wie im Winter immer einen Urlaub wert.

Ist es in Zell am See vor allem der See, der Besucher und Urlauber in Scharen lockt, so ist das im Falle von Kaprun mit Sicherheit der Gletscher -  das Kitzsteinhorn. Der Ort befindet sich direkt am Fuße des hohen Berges mit seinem Gletscher und dem Gletscherskigebiet. Kaprun ist ein Zentrum des Freizeitsports, das Kitzsteinhorn thront über dem Ort und zieht das ganze Jahr über Menschen auf der Suche nach Freizeit, Erelbnis und Sport in seinen Bann.

Sehenswert

Kaprun ist zum einem ein Urlaubsort für die ganze Familie voll mit Naturschönheiten, Kultur, hervorragender Kulinarik und einem großartigen Entspannungsprogramm als Ausgleich. Man kann in Kaprun den ganzen Urlaub hindurch aktiv sein, muss es aber nicht. Wundervolle Naturschauplätze laden ein zum Verweilen, während Kulturgüter Sie in Staunen versetzen.

Ihren Kids wird auch nicht langweilig, sie werden noch lange erzählen vom Kitzsteinhorn, dem Familienberg Maiskogel oder der Erlebniswelt im TAUERN SPA.

Sport und Kultur in Kaprun

Kaprun ist zum einem ein Urlaubsort für die ganze Familie voll mit Naturschönheiten, Kultur, hervorragender Kulinarik und einem großartigen Entspannungsprogramm als Ausgleich. Man kann in Kaprun den ganzen Urlaub hindurch aktiv sein, muss es aber nicht. Wundervolle Naturschauplätze laden ein zum Verweilen, während Kulturgüter Sie in Staunen versetzen. Ihren Kids wird auch nicht langweilig, sie werden noch lange erzählen vom Kitzsteinhorn, dem Familienberg Maiskogel oder der Erlebniswelt im TAUERN SPA.

Die Burg Kaprun thront auf einer kleinen Erhöhung über dem Ort Kaprun. Als würde Sie auf den Ort aufpassen, versprüht sie eine gewisse Art von Sicherheit. Das ist auch gut so, vor einigen Jahrhunderten war sie Wehrfestung und hatte die Aufgabe, für eine sichere Verteidigung des Ortes zu sorgen. Heute ist das Bauwerk aus dem 12. Jahrhundert Event-Location und beheimatet diverse kulturelle Veranstaltungen. Ganz in der Nähe kann man die Kraft der Natur hautnah spüren. Auf eine Wanderung durch die Sigmund-Thun-Klamm kommen Sie den tosenden Wassermassen der Kapruner Ache ganz nahe. Früher waren Holzknechte hier am Werk und haben viele Spuren hinterlassen. Heute wandern Sie auf Holzstegen durch die Klamm und staunen über die Kraft des Wassers, das über Jahrmillionen diese Wunderwelt geschaffen hat. 

Sport & Action

Von Herbst bis Frühsommer dominiert der Skisport im Gletscherskigebiet. Auf 3.000 Metern Seehöhe finden Sie 100 %ige Schneesicherheit und Wintersport in seiner ganzen Vielfalt, gleichermaßen für Einsteiger und Profis. Im Sommer lockt das Kitzsteinhorn MountainbikerWanderer und Familien auf der Suche nach Sommerschnee oder jene, die in der Gipfelwelt 3000 mehr über hochalpine Natur und den Nationalpark Hohe Tauern erfahren wollen. Der Familienberg Maiskogel bietet, wie der Name schon sagt, jede Menge Erlebnisse für die ganze Familie. Sommer wie Winter dominieren am Maiskogel Sport, Action, Spiel, Spaß und kulinarische Höhenflüge. Wer am Abend müde ist von Bewegung in den Bergen rund um Kaprun, entspannt herrlich im Thermen & Wellness Resort TAUERN SPA.