Welcome to the summer in Zell am See Kaprun

Comfortable on the mountain

And return will take you within a few minutes. As mentioned, Zell am See is located directly on the shores of Lake Zell and thus offers many opportunities to fully enjoy the summer on a Salzburg lake. Bathing beaches, outdoor pools, the waterfront and water sports in all forms let you quickly forget everyday life. From the lakeshore, you can reach the legendary Schmittenhöhen train in just a few minutes. This brings you with the modern Porsche design gondola on the local mountain the Schmittenhöhe. The town of Zell am See nestles on the slopes of the Schmittenhöhe, which offers a variety of opportunities for winter skiing and mountain and hiking sports in summer.

In summer in the town of Zell am See

Mountain, lake & glacier - these are the comprehensive holiday themes of the region. The undisputed center of your holiday, be it winter skiing holidays or family holidays in summer, is the Town Zell am See, Almost everything revolves around her Lake, mountain and a Glacier has to do. The town of Zell am See is located at the foot of the mountain and on the shores of the lake in close proximity to the glacier. It lies on a peninsula, shaped by the Schmittenbach, it juts into the Zeller See and says very clearly. "Here I am and here you have to go if you want to enjoy your holiday in the Zell am See-Kaprun region to the full."
The Zeller See

Pure nature in Zell am See - Kaprun

Zell am See is not only natural space in close proximity to lake and mountain, it is primarily urban flair, sophisticated shopping experience and culinary highlights. The city has a long history. The many beautiful, old houses tell about it. One or two views pay off as you stroll through the city. The city is a true shopping and dining experience. Modern shops change with traditional souvenir shops and department stores. Also in terms of cuisine modern restaurants and down-to-earth hospitality give each other their hands. International culinary delights meet traditional dishes and local products that will delight your senses.

The lake in the center

"Quality", that's the keyword here. Apart from the few excursion boats on Lake Zell, no motorboats are allowed. That takes care of the unique water quality, You can drink the water confidently, but for most it is enough to bathe in it. Opportunity to do so at several places around Lake Zell. The three beach baths Zell am See, Thumersbach and Schüttdorf are the hotspots for water rats. Children's pool, adventure pool, diving platform, swimming bays, swimming rafts, water slides and much more will help ensure that nobody gets bored around the lake.

Schmittenhöhebahn

On the Schmittenhöhe, skiing fun of the highest class is offered. Even the driveway with the world's first design gondolas from Porsche Design is an exclusive pleasure. The seamless network of 26 cable cars and lifts spans up to 2.000 meters and opens up 77 perfectly groomed kilometers of pistes. On the local mountain of Zell am See, which offers a unique panoramic view of thirty three-thousanders, skiers, freeskiers and snowboarders are in their element. In the snow park, with jumps, rails, boxes and kickers, the scene meets the ultimate snow fun. A fun highlight is the longest Funslope in the world, which provides waves, tunnels and snails on the Schmittenhöhe on 1.300 meters for action and thrill.
Family offers Zell am See Kaprun

First class offers for families

Family summer vacation = beach holiday. Already as children, we dreamed of bathing in the cool water during the summer and just having a good time. Nothing has changed to this day. Summer holidays for all ages at a lake, that's something very special. Especially when the lake is in a breathtaking holiday region like Zell am See-Kaprun. Bathing and water sports can be perfectly combined with many other activities in the region. Just back from a family hike? Then nothing like the shore of Lake Zell, the cool wet waiting. The morning spent on the mountain or in search of the most beautiful sights in the region? Then your kids are sure to enjoy a dip in the refreshing sea ...
Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we may use cookies.
Further information Ok

Willkommen im Sommer in Zell am See Kaprun

Gemütlich auf den Berg

Und retour gelangen Sie binnen weniger Minuten. Wie gesagt, Zell am See liegt direkt am Ufer des Zeller Sees und bietet somit vielfältige Möglichkeiten, den Sommer an einem Salzburger See voll und ganz zu genießen. Badestrände, Freibäder, die Uferpromenade und Wassersport in allen Ausprägungen lassen Sie den Alltag schnell vergessen. Vom Seeufer erreichen Sie die legendäre Schmittenhöhen-Bahn in wenigen Minuten. Diese bringt Sie mit der modernen Porsche-Design-Gondel auf den Hausberg die Schmittenhöhe. An die Hänge der Schmittenhöhe schmiegt sich die Stadt Zell am See, was für vielfältige Möglichkeiten für Skisport im Winter und Berg- und Wandersport im Sommer sorgt. 

Im Sommer in der Stadt Zell am See

Berg, See & Gletscher - so lauten die all umfassenden Urlaubsthemen der Region. Das unumstrittene Zentrum Ihres Urlaubs, sei es Skiurlaub im Winter oder Familienurlaub im Sommer, ist die Stadt Zell am See. Um sie dreht sich fast alles, was mit See, Berg und Gletscher zu tun hat. Die Stadt Zell am See liegt am Fuße des Berges und am Ufer des Sees in unmittelbarer Nähe zum Gletscher. Sie liegt auf einer Halbinsel, vom Schmittenbach geformt ragt sie in den Zeller See hinein und sagt ganz deutlich. "Hier bin ich und hier müssen Sie hin, wenn Sie Ihren Urlaub in der Region Zell am See-Kaprun in vollen Zügen genießen wollen."
Der Zeller See

Natur Pur in Zell am See - Kaprun

Zell am See ist nicht nur Naturraum in unmittelbarer Nähe zu See und Berg, es ist in erster Linie urbanes Flair, mondänes Shoppingerlebnis und kulinarische Höhenflüge. Die Stadt hat eine lange Geschichte. Die vielen schönen, alten Häuser erzählen davon. Der eine oder andere Blick nach oben zahlt sich aus, während Sie durch die Stadt flanieren. Die Stadt ist ein wahres Shopping- und Kulinarikerlebnis. Moderne Shops wechseln mit traditionellen Souveniergeschäften und Kaufhäusern. Auch in Sachen Kulinarik geben moderne Restaurants und bodenständige Gastfreundschaft einander die Hände. Internationale Gaumenfreuden treffen auf traditionelle Gerichte und heimische Produkte, die Ihre Sinne erfreuen werden.

Der See im Mittelpunkt

"Qualität", das ist hier das Stichwort. Abgesehen von den wenigen Ausflugsbooten am Zeller See sind keine Motorboote erlaubt. Das sorgt für die einzigartige Wasserqualität. Sie können das Wasser getrost trinken, den meisten jedoch reicht es, darin zu baden. Gelegenheit dazu haben Sie an mehreren Plätzen rund um den Zeller See. Die drei Strandbäder Zell am See, Thumersbach und Schüttdorf sind die Hotspots für Wasserratten. Kinderbecken, Erlebnisschwimmbecken, Sprungturm, Badebuchten, Schwimmflöße, Wasserrutschen und vieles mehr tragen dazu bei, dass garantiert niemanden langweilig wird rund um den See. 

Schmittenhöhe

Auf der Schmittenhöhe wird Skispaß der Spitzenklasse geboten. Schon die Auffahrt mit den weltweit ersten Design-Gondeln von Porsche Design ist ein exklusives Vergnügen. Das lückenlose Netz von 26 Seilbahnen und Liften spannt sich bis auf 2.000 Meter und erschließt 77 bestens präparierte Pistenkilometer. Auf dem Hausberg von Zell am See, der einen einzigartigen Panoramablick auf dreißig Dreitausender bietet, sind neben Skifahrern auch Freeskier und Snowboarder in ihrem Element. Im Snowpark, mit Jumps, Rails, Boxen und Kickern, trifft sich die Szene zum ultimativen Schneespaß. Ein spaßiges Highlight ist die längste Funslope der Welt, die mit Wellen, Tunneln und Schnecken auf der Schmittenhöhe auf 1.300 Metern für Action und Nervenkitzel sorgt.
Familienangebote Zell am See Kaprun

Erstklassige Angebote für Familien

Familien Sommerurlaub = Badeurlaub. Schon als Kinder haben wir das ganze Jahr davon geträumt, im Sommer im kühlen Nass zu baden und einfach eine gute Zeit zu haben. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Sommerurlaub für Groß und Klein an einem See, das ist etwas ganz Besonderes. Vor allem, wenn sich der See in einer atemberaubenden Urlaubsregion wie Zell am See-Kaprun befindet. Badevergnügen und Wassersport lassen sich hervorragend mit vielen weiteren Aktivitäten in der Region kombinieren. Gerade zurück von einer Familienwanderung? Dann nichts wie ans Ufer des Zeller Sees, das kühle Nass wartet. Den Vormittag haben Sie am Berg oder auf der Suche nach den schönsten Sehenswürdigkeiten der Region verbracht? Dann freuen sich Ihre Kids sicher auf einen Sprung in den erfrischenden See ...