Snowshoeing

Snowshoeing in Zell am See Kaprun

That's the pure deceleration. The sun is shining, everything is glittering, you have time and you take it. The hustle and bustle on the ski slopes around Schmittenhöhe and Kitzsteinhorn are far away. From afar, you can hear the music from the quiet Apres-ski bars and have no problem with not being there in the middle of the action. There would be little peace to enjoy. No crowds, no stress and no time pressure. "In harmony with nature" - that's how you feel Winter- or Snowshoeing in the Zell am See-Kaprun region.

Winter or snowshoeing?

Depends on the amount of snow and the chosen one Walking tour from. When in winter the snow in the masses falls from the sky and the Pinzgau in one Deep snow landscape then buckle your snowshoes to your feet. Where in summer a variety of well-known Walking traversing the landscape, the paths often have to be found in winter. And then it is usually still to create a first track. Of course, the whole thing is different on the many cleared walking or Winter hiking trails, There, the winter service provides for cleared conditions and you do not run the risk of sinking in the snow. Firm winter footwear with thick lining and a non-slip sole is still an advantage.
Do not forget on winter & snowshoe hike:
  • Sturdy footwear, good sole
  • Hiking sticks for more balance
  • Warme Clothes, hood, gloves
  • A Jause and enough too Drink
  • Weather protection clothing Rain snow
  • Tour information & maps
  • Ev. Avalanche safety equipment
  • Mobile phone, emergency numbers
  • Camera & ev. Binoculars
  • With little knowledge of the place - guided tour
  • Pause, Enjoy the landscape

PULL LOT ...

... and do not let it stop you. Around the lake Zeller many beautiful wait winter hiking trails on you, your shoes and sticks. Various promenades permeate the places around the lake and bring you in the twinkling of an eye into the wintry nature. If you want to go higher and enjoy great views of the city and the lake, you climb the sunny slopes around the Enzianhütte, Mitterberg, up to the Schützingalm and the summit of the Schwalbenwand - you must first find better panoramas on Zell am See and the Hohe Tauern ,

On Schmittenhöhebahn they are frolicking Skier and snowboarder, As a snowshoe or winter hiker, you therefore enjoy a decisive advantage. Take the gondola up the mountain and start your winter hike high up. Along the sun promenade between the Hochzelleralm and the Sonnalm, you will catch breathtaking views over the valley and Lake Zell.
Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we may use cookies.
Further information Ok

Schneeschuhwandern

Schneeschuhwandern in Zell am See Kaprun

Das ist die pure Entschleunigung. Die Sonne scheint, alles glitzert, Sie haben Zeit und Sie nehmen sie sich. Der Trubel auf den Skipisten rund um Schmittenhöhe und Kitzsteinhorn sind weit weg. Aus der Ferne hören Sie leise die Musik aus den Apres-Ski-Bars und haben kein Problem damit, dort nicht mitten im Geschehen zu sein. Dort gäbe es wenig Ruhe zu genießen. Kein Gedränge, kein Stress und kein Zeitdruck. "Im Einklang mit der Natur" - so fühlen Sie sich beim Winter- oder Schneeschuhwandern in der Region Zell am See-Kaprun.

Winter oder Schneeschuhwandern ?

Hängt von der Schneemenge und von der gewählten Wandertour ab. Wenn im Winter der Schnee in Massen vom Himmel fällt und den Pinzgau in eine Tiefschneelandschaft verwandelt, dann schnallen Sie sich am besten Schneeschuhe an die Füße. Wo im Sommer eine Vielzahl bekannter Wanderwege die Landschaft durchziehen, müssen die Pfade im Winter oft erst gefunden werden. Und dann gilt es meist noch, eine erste Spur anzulegen. Anders verläuft das Ganze natürlich auf den vielen geräumten Spazier- oder Winterwanderwegen. Dort sorgt der Winterdienst für geräumte Verhältnisse und Sie laufen nicht Gefahr, im Schnee zu versinken. Festes Winterschuhwerk mit dicker Fütterung und einer rutschfesten Sohle ist trotzdem von Vorteil.
Nicht vergessen auf Winter- & Schneeschuhwanderung: 
  • Festes Schuhwerk, gute Sohle
  • Wanderstöcke für mehr Balance
  • Warme Kleidung, Haube, Handschuhe
  • Eine kleine Jause und genug zu Trinken
  • Wetterschutzkleidung Regen, Schnee
  • Toureninfos & Kartenmaterial
  • Ev. Lawinen Sicherheitsausrüstung
  • Mobiltelefon, Notfallnummern
  • Fotoapparat & ev. Feldstecher
  • Bei wenig Ortskenntnis - geführte Tour
  • Pausen einlegenLandschaft genießen

ZIEHEN SIE LOS ...

... und lassen Sie sich nicht aufhalten. Rund um den Zeller See warten viele wunderschöne Winterwanderwege auf Sie, Ihre Schuhe und Stöcke. Diverse Promenaden durchziehen die Orte rund um den See und bringen Sie im Handumdrehen in die winterliche Natur. Wer höher hinaus will und tolle Ausblicke auf die Stadt und den See genießen will, der besteigt die Sonnenhänge rund um Enzianhütte, Mitterberg, bis hinauf zur Schützingalm und den Gipfel der Schwalbenwand - bessere Panoramen auf Zell am See und die Hohen Tauern müssen Sie erst finden.

Auf der Schmittenhöhe tummeln sich die Skifahrer und Snowboarder. Als Schneeschuh- oder Winterwanderer genießen Sie deshalb einen entscheidenden Vorteil. Nehmen Sie die Gondelbahn auf den Berg und starten Sie Ihre Winterwanderung hoch oben. Entlang der Sonnenpromenade zwischen der Hochzelleralm und der Sonnalm erhaschen Sie atemberaubende Tiefblicke über das Tal und den Zeller See. 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok