Summer in Zell am See Kaprun and its many possibilities

canyoningovercome chasms with physical exertion

With full gear through the waterfall

Gorges and waterfalls are to slides, rock pools to hot tubs and projections to springboards: Canyoning is an equally strenuous as fascinating sport. Go the whole hog! The tour through wild water makes the most out of the body. Floating, climbing and sliding on the rope, it goes right across the gorge.

Without climbing equipment, a warming rubber suit and helmet can not be the adventure. Experienced guides lead you through the unique abyss of Zell am See-Kaprun. Amidst the massive rock world you get insights from a completely unfamiliar, new perspective. For programs with names like 'emotion' or 'Vertical Adrenaline' is neither professionals nor ambitious beginners boring.

Adventure Service in Zell am See

fishermanRelaxation of more than one hook

Three kids while fishing

If it wriggles on the hook, the wait was worth it. but when relaxing summer holidays in Zell am See-Kaprun you catch not only fish, but in any case, plenty of rest and relaxation. Since there is almost a minor matter whether 'one bite' or not. starts the time for fishing in the popular holiday region in time for the summer season. In winter, the local fishing club the way a very special experience: Eisfischen.Um scaly lake inhabitants lure, you can use live bait fish. Multiple hooks are not allowed on the other hand. In the crystal clear Lake Zell There are a number of different species of fish: eel, perch, pike and catfish abound with many congeners below the water surface. Even rainbow trout and some rare species of trout can be found hier.Für eels, perch, bream and baitfish there in Zell am See-Kaprun no closed seasons and minimum dimensions. Pike and all species of trout you must reset mind if her body measures less than 50 centimeters. Whitefish and tench with at least 30 centimeters may be taken. For char a minimum of 36 applies, for walleye from 55 centimeters.

cyclistWith tire pressure always on the ball

Small Group Cyclist on asphalt road Majestic mountains, lush green meadows and a sparkling lake in the sunlight: Especially in the summer, the landscape of Zell am See and Kaprun is at its best. What could be better than a relaxing bike expedition in untouched nature? Whether for a cozy picnic or sporty sightseeing by bike you are just pedaling the ultimate summer pleasure entfernt.Und get you not only a way for Zell am See-Kaprun is known for its diverse routes. Level and short paths or more demanding uphill rides - the appropriate patches have been found quickly. A bike you can borrow the way locally. So the baggage remains manageable at arrival and departure, and a spontaneous voyage of discovery is not in Wege.Querfeldein over rough and smooth - with the mountain or hybrid which is a special treat. Especially for families and friends of the more leisurely ride, there are also well-maintained bike paths. Inns and cafes along the way spoil you with culinary highlights. Special tip: a multi-day tour through the 'Tauernradweg'. Here you cross 325 kilometer from Krimml to Passau. Bike rental

climberScrambling 'and enjoy the view

Few steep climbs rock wall

The mountains in Zell am See and Kaprun not only look good, they are also perfect for climbing. Even at the foot of the rock massif you can fully indulge in the 'Kraxel pleasure'. But even in the height there are ideal: On the Kitzsteinhorn example walking distance from Alpincenter away there are two outstanding climbing areas.


The 'Rettenwand' offers in good weather and wind conditions excellent ascent. From 'Baby Rock' to 'Magic Wall': 70 trails in strength, holey green rock are available in different levels of difficulty. A sweat to get here, however, not only for the sporting efforts - so close to the summit, the sunlight for additional welding on the Stirn.Vom sky provides high: The terrain on the 'Gletscherseeplatte' however, distinguishes itself by solid, smooth-ground Kalkglimmerschiefer from. More 30 routes Defy here. In order not to arrive at the rock walls to slide, a maneuver the rope is recommended during the descent. Really challenging - even for experienced climbers! Adventure Service Zell am See

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we may use cookies.
Further information Ok

SEITE VERSTECKEN 

 

Der Sommer in Zell am See Kaprun und seine vielen Möglichkeiten

canyoningMit Körpereinsatz Abgründe überwinden

Mit voller Montur durch den Wasserfall

Schluchten und Wasserfälle werden zu Rutschbahnen, Felsbecken zu Whirlpools und Vorsprünge zu Sprungbrettern: Canyoning ist eine ebenso anstrengende wie faszinierende Sportart. Gehen Sie aufs Ganze! Die Tour durch wildes Wasser holt alles aus dem Körper heraus. Schwimmend, kletternd, rutschend und am Seil geht es einmal quer durch die Schlucht.

Ohne Kletterausrüstung, einen wärmenden Gummianzug und Helm kann man das Abenteuer nicht wagen. Erfahrene Guides führen Sie durch die einzigartigen Abgründe von Zell am See-Kaprun. Inmitten der massiven Gesteinswelt bekommt man Einblicke aus einer völlig ungewohnten, neuen Perspektive. Bei Programmen mit Namen wie 'Emotion' oder 'Vertical Adrenalin' wird es weder Profis noch ambitionierten Anfängern langweilig.

Adventure Service in Zell am See

fischerEntspannung mit mehr als einem Haken

Drei Kids beim Angeln

Wenn es am Haken zappelt, hat sich das Warten wirklich gelohnt. Beim entspannten Sommerurlaub in Zell am See-Kaprun fangen Sie aber nicht nur Fische, sondern in jedem Fall reichlich Ruhe und Entspannung. Da wird es fast zur Nebensache, ob 'einer beißt' oder eben nicht. Pünktlich zur Sommersaison startet in der beliebten Urlaubsregion die Angelzeit. Im Winter bietet Ihnen der örtliche Angelverein übrigens ein ganz besonders Erlebnis: Eisfischen.Um die schuppigen Seebewohner zu locken, können Sie lebende Köderfische einsetzen. Mehrfachhaken sind dagegen nicht gestattet. Im glasklaren Zeller See gibt es eine Vielzahl verschiedener Fischarten: Aale, Barsche, Zander und Welse tummeln sich mit vielen Artgenossen unter der Wasseroberfläche. Selbst Regenbogenforellen und noch einige seltenere Forellenarten finden Sie hier.Für Aale, Barsche, Brachsen und Köderfische gibt es in Zell am See-Kaprun keine Schonzeiten und Mindestmaße. Hechte und alle Forellenarten müssen Sie dagegen zurücksetzen, wenn ihr Körper weniger als 50 Zentimeter misst. Reinanken und Schleien mit mindestens 30 Zentimetern dürfen mitgenommen werden. Für Seesaiblinge gilt ein Mindestmaß von 36, für Zander von 55 Zentimetern. 

 

radfahrerMit Reifendruck immer auf Draht

Kleine Gruppe Radfahrer auf asphaltiertem Weg Majestätische Berge, saftig grüne Bergwiesen und ein im Sonnenlicht funkelnder See: Gerade im Sommer zeigt sich die Landschaft von Zell am See und Kaprun von ihrer schönsten Seite. Was liegt da näher, als eine entspannende Fahrrad-Expedition in unberührte Natur? Ob zum gemütlichen Picknick oder zum sportlichen Sightseeing, mit dem Drahtesel sind Sie nur wenige Pedalumdrehungen vom ultimativen Sommergenuss entfernt.Und dorthin führt Sie nicht nur ein Weg, denn Zell am See-Kaprun ist bekannt für seine facettenreichen Routen. Ebene und kurze Wege oder anspruchsvollere Bergauffahrten - das geeignete Pflaster hat man schnell gefunden. Ein Rad können Sie übrigens direkt vor Ort ausleihen. So bleibt das Gepäck bei An- und Abreise überschaubar und einer spontanen Entdeckungsfahrt steht nichts im Wege.Querfeldein über Stock und Stein - mit dem Mountainbike oder Trekkingrad ist das ein besonderes Vergnügen. Gerade für Familien und Freunde der gemächlicheren Fahrt gibt es aber auch gut ausgebaute Radwege. Gasthöfe und Cafés am Wegrand verwöhnen Sie mit kulinarischen Highlights. Besonderer Tipp: eine Mehrtagestour über den 'Tauernradweg'. Hier fährt man über 325 Streckenkilometer von Krimml bis nach Passau. Radverleih

  

klettererKraxeln' und die Aussicht genießen

Paar klettert an steiler Felswand

Die Berge in Zell am See und Kaprun sehen nicht nur gut aus, sie eignen sich auch hervorragend zum Klettern. Schon am Fuße des Felsmassivs können Sie sich voll und ganz dem 'Kraxel-Vergnügen' hingeben. Aber auch in der Höhe gibt es erstklassige Möglichkeiten: Auf dem Kitzsteinhorn sind beispielsweise nur wenige Gehminuten vom Alpincenter entfernt zwei herausragende Klettergebiete zu finden.


Die 'Rettenwand' bietet Ihnen bei schönem Wetter und Windstille hervorragende Aufstiegsbedingungen. Vom 'Babyfels' bis zur 'Zauberwand': 70 Routen in festem, löchrigem Grüngestein stehen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Ins Schwitzen kommt man hier allerdings nicht nur wegen der sportlichen Anstrengungen - so nah am Gipfel sorgt die Sonneneinstrahlung für zusätzlichen Schweiß auf der Stirn.Vom Himmel hoch: Das Terrain an der 'Gletscherseeplatte' zeichnet sich dagegen durch festen, glattgeschliffenen Kalkglimmerschiefer aus. Weitere 30 Routen fordern Sie hier heraus. Um an den Felswänden nicht ins Rutschen zu kommen, empfiehlt sich beim Abstieg ein Manöver am Seil. Eine echte Herausforderung - selbst für erfahrene Kletterfreunde! Adventure Service Zell am See

FaLang translation system by Faboba