Zell am See Kaprun

Holiday in the Salzburg mountains

Welcome to Zell am See Kaprun

Here you will find your hotel, apartment or pension in Zell am See Kaprun

Zell am See is located on the shore of onethe most beautiful lakesin the Salzburger Land: the Zeller See. Thecrystal clear wateroffers in summer great refreshment and sporty holiday fun. In winter, a walk around the sparkling lake makes for romance. Take another perspective: board a ship and enjoy a new view of your holiday region. And anglers will find particularly quiet places on the Zeller See, where the fish will certainly bite well.

1

Hotel of the month

Hotel Sonnblick Kaprun

More

Areitbahn Zell am See Schmittenhöhe

Schmittenhöhebahn

The hiking mountain in Zell am See

More

Rafting in Zell am See

Adventure

Adventure Zell am See Kaprun

More

WATER SPORTS IN ZELL AM SEE BETWEEN MOUNTAIN AND VALLEY

Where water rushes thundering into the valley, adventurous tours through canyons and gullies await you. TheSigmund-Thun-Klammin Kaprun is only the beginning. Experience the sheer infinite power of the water at the Krimml Waterfalls. There you will also experience their healthy and healing effects first-hand. High snowmelt temperatures make water fast. Speed ​​that we take advantage of in the streams and rivers of the region. During canyoning you experience the power of the water up close. Bold ahead. On a rafting trip on the rivers Salzach and Saalach we are all in the same boat and let us show us from the water his definition of gravity.

1

Summer or winter holidays in

Zell am See - Kaprun

The holiday region Zell am See-Kapruncombines active winter and summer fun, The Zeller See as a center for activities on and around the crystal clear water is embedded between glaciers and imposing mountain peaks. Whether on a winter walk along the lake through a snow-covered landscape, ice skating or a star ship in Advent - on the lake Zeller many varied holiday hours can be enjoyed. In summer, the lake invites you to cool off. If you want, relax in one of the numerous beach resorts or on a boat tour or go sailing, stand-up paddling or waterskiing.

Zell am See - Kaprun the top address for your summer holiday

Highlights of the region include theTAUERN SPA and the summit world 3000, In the TAUERN SPA you can really relax in the indoor and outdoor pools, sauna and enjoy massages and treatments. The 3000 summit world on the Kitzsteinhorn in Kaprun offers a wonderful view of 30 alpine giants. In the Cinema 3000 visitors get to know the flora and fauna of the mountain, in the National Park Gallery you can experience the whole diversity of the Hohe Tauern National Park.A highlight for golfers: From April to November, the golf courses "Schmittenhöhe" and "Kitzsteinhorn" with 36 holes offer both the ambitious beginner and professional golfers enough space for their ballistics.

Whether picturesque valley bike trails, breathtaking freeride trails or crunchy marathon routes - in Zell am See-Kaprun, mountain bike beginners, advanced skiers and professionals will always find suitable terrain under 242 kilometers. Freeriders overcome 12 km of track length and 1.500 elevation gain on the extra-long, high-alpine descent from the Alpincenter to the valley. The three Kapruner Freeride Trails offer pure driving pleasure! If you prefer to spend your leisure time actively and in the great outdoors, then Zell am See-KaprunRun & Walk Parkfor mountain runners and Nordic walking for yourself. As a hiker or mountaineer you will find in Zell am See - Kaprun on some 400km trails in all altitudes his paradise. On the Schmittenhöhe own children's hiking trails entertain the whole family and at the E-motocrossing at "Schmidolins Feuerstuhl" kids put their skills to the test.

1
1
Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we may use cookies.
Further information Ok

Zell am See   Kaprun

Urlaub in den Salzburger Bergen

Willkommen in Zell am See Kaprun

Hier finden Sie Ihr Hotel, Appartement oder die Pension in Zell am See Kaprun

Zell am See liegt am Ufer von einem der schönsten Seen im Salzburger Land: dem Zeller See. Das glasklare Wasser bietet im Sommer herrliche Erfrischung und sportlichen Urlaubsspaß. In Winter sorgt ein Spaziergang um den glitzernden See für Romantik. Wählen Sie einmal eine andere Perspektive: An Board eines Schiffes genießen Sie einen neuen Blick auf Ihre Urlaubsregion. Und Angler finden am Zeller See besonders ruhige Plätze, wo die Fische bestimmt gut beißen.

Hotel des Monats

Hotel Sonnblick Kaprun

Lesen Sie mehr

Areitbahn Zell am See Schmittenhöhe

Schmittenhöhe

Der Wanderberg in Zell am See

Lesen Sie mehr

Rafting in Zell am See

Adventure

Abenteuer Zell am See Kaprun

Lesen Sie mehr

WASSERSPORT IN ZELL AM SEE ZWISCHEN BERG UND TAL

Wo sich Wasser tosend ins Tal stürzt, warten erlebnisreiche Touren durch Schluchten und Klammen auf Sie. Die Sigmund-Thun-Klamm in Kaprun ist nur der Anfang. Die schier unendliche Kraft des Wassers erleben Sie bei den Krimmler Wasserfällen. Dort erleben Sie auch deren gesunde und heilende Wirkung am eigenen Leib. Hohe Temperaturen zur Schneeschmelze lassen Wasser schnell werden. Geschwindigkeit, die wir uns in den Bächen und Flüssen der Region zu Nutze machen. Beim Canyoning erleben Sie die Kraft des Wassers hautnah. Mutige voraus. Auf Rafting-Tour auf den Flüssen Salzach und Saalach sitzen wir alle im selben Boot und lassen uns vom Wasser seine Definition von Schwerkraft zeigen. 

Sommer oder Winterurlaub in

Zell am See - Kaprun

Die Urlaubsregion Zell am See-Kaprun vereint aktiven Winter- und Sommerspaß. Der Zeller See als Zentrum für Aktivitäten am und rund um das glasklare Nass liegt eingebettet zwischen Gletscher und imposanten Bergspitzen. Ob bei einem Winter-Spaziergang entlang des Sees durch tief verschneite Landschaft, beim Eislaufen oder bei einer Sternenschifffahrt im Advent – am Zeller See können viele abwechslungsreiche Urlaubsstunden genossen werden. Im Sommer lädt der See zu einer herrlichen Abkühlung ein. Wer möchte, entspannt sich in einem der zahlreichen Strandbäder oder bei einer Bootsrundfahrt  oder geht Segeln, Stand-up Paddeln oder Wasserskifahren.

Zell am See - Kaprun die Topadresse für Ihren Sommerurlaub

Zu den Highlights der Region zählen die TAUERN SPA sowie die Gipfelwelt 3000. In der TAUERN SPA kann man in den Innen- und Außenbecken so richtig entspannen, saunieren und Massagen sowie Behandlungen genießen. Auf der Gipfelwelt 3000 am Kitzsteinhorn in Kaprun bietet sich ein wunderbarer Ausblick auf 30 Alpenriesen. Im Cinema 3000 lernen Besucher die Flora und Fauna des Bergs kennen, in der National Park Gallery erlebt man die ganze Vielfalt des Nationalparks Hohe Tauern. Ein Highlight für Golfer: Von April bis November bieten die Golfplätze „Schmittenhöhe“ und „Kitzsteinhorn“ mit 36 Löchern sowohl dem ambitionierten Golf-Anfänger, als auch Profis genügend Raum für ihre Ballartistik.

Ob malerische Talradwege, atemberaubende Freeridetrails oder knackige Marathonstrecken – in Zell am See-Kaprun finden Mountainbike-Anfänger, Fortgeschrittene und Profis unter 242 Kilometern immer ein geeignetes Terrain. Auf der extralangen hochalpinen Abfahrt vom Alpincenter bis ins Tal überwinden Freerider 12 km Streckenlänge und 1.500 Höhenmeter. Die drei Kapruner Freeride Trails bieten Fahrspaß pur! Wer seine Freizeit am liebsten aktiv und in der freien Natur verbringt, kann in Zell am See-Kaprun den Run & Walk Park für Bergläufer und Nordic Walking für sich entdecken. Als Wanderer oder Bergsteiger findet man in Zell am See – Kaprun auf rund 400km Wanderwegen in allen Höhenlagen sein Paradies. Auf der Schmittenhöhe unterhalten eigene Kinderwanderwege die ganze Familie und beim E-Motocrossen bei „Schmidolins Feuerstuhl“ stellen Kids ihr Geschick auf die Probe.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok