PAGE HIDING 

 

Winter holiday in Zell am See Kaprun

skiingEverything that belongs to a perfect day on the piste

Professional skiers in bright sunshine in the region Zell am See-Kaprun. For skiers, the engagement of the bonds as music to the ears. Only a few moments and you are in the middle of the snow paradise of Kitzsteinhorn , Schmittenhöhe and Maiskogelbahn, Whether professional or beginner: The blue, red and black slopes in the region will always offer you the appropriate route for the personal performance profile - and for the pleasure in thick powder snow is not even necessary to 138 finest pistes, it offers its own equipment: canes, gloves or carving skis borrow convenient and easy in ski on site. With the new package 'Easy Ski' which is now even easier. And even the transport to the slopes could not be more convenient - with the ski bus takes you quickly up to the cable cars and Lifte.Am evening when the pleasure of skiing to a close, the holiday fun does not end on course: In the ski huts and mountain pastures Zell am See and Kaprun is celebrated deep into the night. Although the night was short, you should be the next morning to take the time to make your equipment for the upcoming runway excursion fit. A few small handles and the boards are ready for action again.

 

winter hikerFrom the pleasure hike for sledding

There is plenty to do in Zell am See-Kaprun. Events, accommodation and especially the many sports and leisure activities will make your stay most relaxing break for the year. Scoop the offer of up to last and choose from a range of winter snowkiting to Nordic Walking. Whether experience hungry or looking for the relaxed pleasure: The region meets guarantee your taste.
High, attention is given, for example, at aviation between Kitzsteinhorn and Schmittenhöhe. From lofty heights you can enjoy a unique view of the region - with the paraglider or glider. When skydive the pleasure lasts not even half as long, but all the more intense. And if you was not exciting enough this experience, then you dare but a tour 1.600 meters below the Erde.Klassisch it comes on the slopes of the region: 138 exquisite kilometers, from easy to very challenging want to be conquered on skis and snowboards , For relaxing winter fun a romantic sleigh ride, winter hiking or a round of skating care on the frozen Lake Zell.

 

winter trailIn Bigfoot's tracks through the winter world

Snowy trail on the Schmittenhöhe 
With snowshoes through snow-covered forests: Even in the cold season Zell am See-Kaprun is a dream destination for all 'Wandersleut'. An extensive network of paths will take you to the far corners of the region. cafes and Refuges pampering at the edge of the routes. Also on the shore of frozen Lake Zell you trudge through the white splendor and watched the ice skaters and ice dancers.
Good footwear, winter-proof clothing and a pot of warm tea - all this is a must for the tour through the sea of ​​glittering powder snow. Who does not want to experience alone the mountains, can join the guided snowshoe and winter hikes. High, it goes for you on the routes of the Schmittenhöhe. From snowy peaks overlooks the entire environment.
The trails through Kaprun are ideal for a leisurely afternoon stroll. Whether short or long march Winter Expedition: The Lookout 'Glocknermassiv'Is only a few thousand meters. The short distances are ideal for families and less conditioned guest. ways to Kaprun Castle run along through the moss and on the banks of the Salzach.

 

skateOn runners from Thumersbach to Schüttdorf

Children at skating on the frozen lake (Alps in the background)
More than 4,5 square kilometers it is large, the surface of Lake Zell - ideal for an outing on skates! Get good conscience 'cause black ice' on. Because whether ice skating, ice hockey and curling: The sparkling, frozen Lake Zell between Kitzsteinhorn and Schmittenhöhe invites to sporting activities of all kinds. So buckle up runners and up onto the ice!

Even if the temperatures do not meet even the wintry ideal image and the ice of the lake is still thin, are available with the Kaprun ice rink and the ice rink in Zell am See ideal alternatives available. Perhaps cavort on your visit even just the infamous polar bear on the frozen surface! The local hockey heroes demonstrate how it works: Lightning fast sweep through the hall.

His youthful playfulness can be also the traditional curling free rein. Along the lake ress of Stave - the coveted target - with your own curling as close as possible to the fur. Fun and entertainment are virtually inevitable at this traditional alpine sports. In Zell am See-Kaprun, a frosty treat!

 

 

sled driverUntil late into the night down on hot runners

When children are eagerly waiting for the first snowfall for a sleigh ride, also adults like to remember the funny departures from earlier. In Zell am See-Kaprun, simply turn the wheel of time back a bit: During daytime chase the children on the paths, enjoy the region at night in an adventurous moonlight descent. For a couple or alone - the choice is yours.

So you still sure to find the way down to dusk, many toboggan runs are illuminated. A descent in the headlights is possible on some tracks until shortly before midnight. To use, you reach easily - on foot or by bus. By Zeller Moonlight toboggan bus it goes even after dinner up on the slope.

Some Runs between Kitzsteinhorn and Schmittenhöhe make the chronology of winter pleasure even upside down. The motto: 'Après-Sport before departure'. But if you have to fear after one or two glasses, not to come alone into the valley with the carriage, there is a smart solution - the 'toboggan taxi' chauffeured you down the hill again.

 

 

wallnerpowderXpirit

Untouched snow, silence and to the feeling of floating, that's the fascination of freeriding.
Many runs are directly accessible from the lifts out. With short climbs leads without much effort to never or little used slopes. Discover the feeling of freedom in a natural setting, away from everyday stresses.

Enjoy a ski tour the impressive nature in Salzburg mountains, away from the bustle in the ski resorts. After climbing under its own power, the breathtaking views on one of the many mountains in the area waiting for you. After a descent that you have you developed yourself, you reach tired but happy back to the starting point of the tour.
http://www.powderxpirit.at

 

 

next page

FaLang translation system by Faboba

SEITE VERSTECKEN 

 

skifahrenAlles, was zu einem perfekten Pistentag dazugehört

Profiskifahrer bei strahlendem Sonnenschein in der Region Zell am See-Kaprun. Für Skifahrer ist das Einrasten der Bindungen wie Musik in den Ohren. Nur noch wenige Augenblicke und man befindet sich mitten im Schneeparadies von Kitzsteinhorn , Schmittenhöhe und Maiskogel. Ob Profi oder Anfänger: Die blauen, roten und schwarzen Pisten der Region bieten Ihnen immer die passende Strecke für das persönliche Leistungsprofil - und das auf 138 feinsten Pistenkilometern!Für das Vergnügen in dickem Pulverschnee braucht man nicht einmal eine eigene Ausrüstung: Stöcke, Handschuhe oder Carving-Skier leihen Sie sich bequem und einfach im Skiverleih vor Ort. Mit dem neuen Pauschalangebot 'Easy Ski' geht das nun sogar noch einfacher. Und auch der Transport auf die Pisten könnte angenehmer nicht sein - mit dem Skibus gelangen Sie blitzschnell bis vor die Seilbahnen und Lifte.Am Abend, wenn sich der Skigenuss dem Ende zuneigt, hört der Urlaubsspaß natürlich noch lange nicht auf: In den Skihütten und Almen von Zell am See und Kaprun wird gefeiert bis tief in die Nacht. Auch wenn die Nacht kurz war, sollten Sie sich am nächsten Morgen die Zeit nehmen, Ihr Equipment für den bevorstehenden Pistenausflug fit zu machen. Ein paar kleine Handgriffe und die Bretter sind wieder voll einsatzbereit.

 

winterwandererVon der Genusswanderung zum Rodelspaß

Es gibt viel zu erleben in Zell am See-Kaprun. Events, Unterkünfte und ganz besonders die vielen Sport- und Freizeitmöglichkeiten werden Ihren Aufenthalt zur erholsamsten Pause des Jahres machen. Schöpfen Sie das Angebot aus bis zum Letzten und wählen Sie aus einer winterlichen Palette von Snowkiten bis Nordic Walking. Ob erlebnishungrig oder auf der Suche nach dem entspannten Vergnügen: Die Region trifft garantiert auch Ihren Geschmack.
Hoch her geht es beispielsweise beim Flugsport zwischen Kitzsteinhorn und Schmittenhöhe. Aus luftigen Höhen genießt man einen einmaligen Blick auf die Region - mit dem Gleitschirm oder im Segelflieger. Beim Fallschirmsprung dauert das Vergnügen zwar nicht einmal halb so lang, ist dafür aber umso intensiver. Und wenn Ihnen dieses Erlebnis noch nicht aufregend genug war, dann wagen Sie doch eine Tour 1.600 Meter unter die Erde.Klassisch geht es auf den Pisten der Region zu: 138 erlesene Kilometer, von leicht bis überaus anspruchsvoll, wollen auf Ski und Snowboard erobert werden. Für den entspannten Winterspaß sorgen eine romantische Schlittenfahrt, Winterwanderungen oder eine Runde Eislauf auf dem zugefrorenen Zeller See. 

 

winterwanderwegAuf Bigfoots Spuren durch die Winterwelt

Verschneiter Wanderweg auf der Schmittenhöhe 
Mit Schneeschuhen durch tief verschneite Wälder: Auch in der kalten Jahreszeit ist Zell am See-Kaprun ein traumhaftes Ziel für alle 'Wandersleut'. Ein weitläufiges Wegenetz entführt Sie in die entlegensten Winkel der Region. Cafés und Berghütten verwöhnen am Rand der Routen. Auch am Ufer des zugefrorenen Zeller See stapft man durch die weiße Pracht und beobachtet die Schlittschuhfahrer und Eistänzer.
Gutes Schuhwerk, winterfeste Kleidung und eine Kanne warmer Tee - das alles ist ein Muss für die Tour durch das Meer aus glitzerndem Pulverschnee. Wer die Bergwelt nicht allein erleben möchte, kann sich den geführten Schneeschuh- und Winterwanderungen anschließen. Hoch hinaus geht es für Sie auch auf den Routen der Schmittenhöhe. Vom verschneiten Gipfel überblickt man die gesamte Umgebung.
Die Wanderwege durch Kaprun sind ideal für einen gemütlichen Spaziergang am Nachmittag. Ob kurzer Marsch oder lange Winterexpedition: Der Aussichtspunkt 'Glocknermassiv' liegt nur ein paar tausend Meter entfernt. Die kurzen Strecken sind vor allem für Familien und weniger konditionierte Gäste bestens geeignet. Wege zur Burg Kaprun führen durch das Moos und am Ufer der Salzach entlang.

 

schlittschuhAuf Kufen von Thumersbach bis Schüttdorf

Kinder beim Eislaufen auf dem Zeller See (Alpen im Hintergrund)
Mehr als 4,5 Quadratkilometer ist sie groß, die Oberfläche des Zeller Sees - ideal für einen Ausflug auf Schlittschuhen! Lassen Sie sich guten Gewissens aufs 'Glatteis führen'. Denn ob Schlittschuhlaufen, Eishockey oder Eisstockschießen: Der funkelnde, zugefrorene Zeller See zwischen Kitzsteinhorn und Schmittenhöhe lädt zu sportlichen Aktivitäten aller Art ein. Also Kufen anschnallen und rauf aufs Eis!

Selbst wenn die Temperaturen einmal nicht dem winterlichen Idealbild entsprechen und die Eisdecke des Sees noch dünn ist, stehen Ihnen mit dem Kapruner Eislaufplatz und der Eishalle in Zell am See ideale Alternativen zur Verfügung. Vielleicht tummeln sich bei Ihrem Besuch sogar gerade die berüchtigten Eisbären auf der gefrorenen Fläche! Die lokalen Eishockeyhelden machen vor, wie es geht: Blitzschnell fegen sie durch die Halle.

Seinem jugendlichen Spieltrieb kann man auch beim traditionellen Eisstockschießen freien Lauf lassen. Entlang des Sees rücken Sie der Daube - dem begehrten Zielobjekt - mit dem eigenen Eisstock möglichst nah auf den Pelz. Spaß und Unterhaltung sind bei diesem traditionsreichen Alpensport praktisch vorprogrammiert. In Zell am See-Kaprun erwartet Sie ein eisiges Vergnügen!

 

 

schlittenfahrerBis tief in die Nacht bergab auf glühenden Kufen

Wenn Kinder sehnsüchtig auf den ersten Schneefall für eine Schlittenfahrt warten, erinnern sich auch Erwachsene gern an die lustigen Abfahrten von früher. In Zell am See-Kaprun drehen Sie das Rad der Zeit einfach ein Stück zurück: Während tagsüber die Kinder über die Bahnen jagen, genießen Sie die Region des Nachts bei einer abenteuerlichen Mondscheinabfahrt. Zu zweit oder allein - das bleibt ganz Ihnen überlassen.

Damit man nach Anbruch der Dämmerung noch sicher den Weg nach unten findet, sind viele Rodelbahnen beleuchtet. Eine Abfahrt im Scheinwerferlicht ist auf einigen Bahnen bis kurz vor Mitternacht möglich. Zum Einsatzort gelangen Sie ganz einfach - zu Fuß oder mit dem Bus. Mit dem Zeller Mondschein-Rodelbus geht es sogar noch nach dem Abendbrot rauf auf den Hang.

Einige Rodelbahnen zwischen Kitzsteinhorn und Schmittenhöhe stellen die Chronologie des Wintervergnügens sogar auf den Kopf. Das Motto: 'Après-Sport noch vor der Abfahrt'. Wenn Sie aber nach ein, zwei Gläschen fürchten müssen, mit dem Schlitten nicht mehr allein ins Tal zu kommen, gibt es eine sorgenfreie Alternative - im 'Rodeltaxi' chauffiert man Sie den Berg wieder hinunter.

 

 

wallnerpowderXpirit
Unberührter Schnee, Stille und das Gefühl schweben zu können, das ist die Faszination des Freeridens.
Viele Abfahrten sind direkt von den Liften aus zu erreichen. Mit kürzeren Anstiegen gelangt man ohne viel Aufwand zu nie oder wenig befahrenen Hängen. Entdecke das Gefühl von Freiheit in unberührter Natur, fern vom stressigen Alltag.

Erlebe bei einer Skitour die beeindruckende Natur in Salzburgs Bergen, abseits vom Trubel in den Skigebieten. Nach dem Aufstieg aus eigener Kraft, erwartet Dich das Gipfelglück auf einem der zahlreichen Berge in der Umgebung. Nach einer Abfahrt, die Du Dir selbst erarbeitet hast, erreichst Du müde aber glücklich wieder den Ausgangspunkt der Tour.
http://www.powderxpirit.at

 

 

nächste Seite