PAGE HIDING 

 

Schmitt and Kitzsteinhorn

Experience the Schmittenhöhe is Trail Map (pdf format) a mountain with a height of 1.965 m above sea level. A. on the eastern edge of the Kitzbühel Alps. It is the local mountain of the district capital Zell am See, where a cable car to the summit. It has a magnificent view over 30 three thousand and Lake Zell, the basin and in the whole Saalachtal. Skibusplan (pdf format)

Pure winter fun
Comfortable pull his tracks in the snow or rapidly roar in the valley: 29 kilometers difficult runs in the Europa Sports Region are no cakewalk even for experienced skiers and their equipment. A thick white blanket of snow and sparkling crystals make not only these routes into a real experience. The sporty less challenging routes offer plenty of skiing fun. Routes are marked black, slopes for advanced wear red signs. Red routes for example, lead to the Kitzsteinhorn from the Alpine Center in 2.452 meters to the station of Gletscherjet 2 1.976 in meters. Until there Häuslalm you can ski directly from the summit station on 3.029 meters above a beginner trail (blue marking). This exit is only one alternative from a 130 kilometers long, incomparably diverse pistes, which holds the Europa Sport Region for their guests. The Schmitt height is attraction for skiers from all over the world. On the 2.000 meters high mountain, some of the jewels presented at the Alpine ski slopes. From the top you can ski over Schmittental up to the outskirts of Zell am See. It does not matter whether you want to maintain a more ambitious style, or still is shy because it is only a few days on the boards. For all routes are the mountain experience 'Alps', the diverse nature of the region and plenty of fun for children and adults included.

 

kitz1-thumbnail     kitz2-thumbnail     kitz3-thumbnail

schmitt winter-thumbnail     winter1-thumbnail     winter2-thumbnail

 

Alpine skyline and powder snow close up

The new interactive trail map brings you the winter vacation home. And with him the myriad possibilities that offer the ski paradise Schmittenhöhe. Of the wide variety of lifts to slopes of all levels. From quaint huts to modern mountain restaurant. And from Schmidolin Kids Club to ski rental. But see for yourself and create your individual vacation plan!

A delightful twists and turns

until your legs begin to burn, or just enjoying every moment - here on the Schmitten, avid alpine fans of all skill levels will find their ski El Dorado: 77 kilometers of slopes (including 25 km difficult) to be skied really. Those who want more, simply enriches on the moguls, the timing hill, or in the training ground.

Rome Park - the new terrain park on the Schmitten

successfully tested last winter - in the coming already from the beginning in the program - the fun park for freaky freeskiers and boarders on tap head with rails, fun boxes, kickers, spins and a quarter. Board What else could.

Let yourself go easy.

On one of the winter hiking trails with stunning views of the snowy peaks of the Hohe Tauern and Kalkhochalpen. Explore the slowness of the snow on your own or through professional supervision as part of our guided hikes.

Rates & Hours : Winter Rates :
Ski and snowboard hire: Intersport Network, Skimobil

 

The Kitzsteinhorn

Skiers and boarders to experience on the Kitzsteinhorn pure freedom and 3000 m above it all to something other snow. Wonderful slopes of varying difficulty make the hearts of snow fans racing and offer each his own: On the glacier plateau find Skieinsteiger an ideal training area, professionals and anyone who wants to be there, may on the permanent race track measure their skills or on the moguls or challenging ski routes to reach their limits.

The first snow
..fällt Kitzsteinhorn, 3000 m above it all, in the fall! The sun casts long shadows, the mountains sparkle in the crystal-clear autumn air and on the glacier already the first fresh snow. For skiers and snowboarders now begins the best time of: dipping into the crystal clear snow and the lightness of being felt.

In the powder snow jetting.
Glide Gletscherjet 1 and 2 to Alpincenter at 2450 m altitude and enjoy fantastic panoramic panoramas. With the summit railway climbs over the world's highest cable car pylon next to the eternal white 3000er region.

Mello Park Kitzsteinhorn

The Freestyle Group can not wait: Already in October opens the Glacier Park on 2900 m and up to 23 obstacles are brought from the Kitzsteinhorn crew for the most part in the finest craftsmanship in the form.

Fireworks at Events

As colorful as the autumn leaves in the valley are countless autumn and early winter events in the glacier snow white. At the start there's traditionally the white start, a sporty weekend with first-class supporting program.

Winter ski pass prices

Picture Gallery

fawn

FaLang translation system by Faboba
/

SEITE VERSTECKEN 

 

Schmittenhöhe und Kitzsteinhorn

Die Schmittenhöhe ist Pistenplan (pdf format) ein Berg mit einer Höhe von 1.965 m ü. A. am östlichen Rand der Kitzbüheler Alpen. Sie ist der Hausberg der Bezirkshauptstadt Zell am See, von wo eine Seilbahn zum Gipfel führt. Man hat eine herrliche Aussicht auf über 30 Dreitausender sowie auf den Zeller See, den Talkessel und in das gesamte Saalachtal. Skibusplan (pdf format)

Winterspass pur
Gemütlich seine Spuren durch den Schnee ziehen oder rasant in Richtung Tal brausen: 29 Kilometer schwere Abfahrten in der Europa-Sportregion sind auch für erfahrene Skifahrer und deren Ausrüstung kein Zuckerschlecken. Eine dicke weiße Pracht und funkelnde Schneekristalle machen aber nicht nur diese Strecken zu einem echten Erlebnis. Auch die sportlich weniger herausfordernden Strecken bieten jede Menge Skispaß. Schwere Strecken sind schwarz gekennzeichnet, Pisten für Fortgeschrittene tragen rote Hinweisschilder. Rote Routen führen beispielsweise am Kitzsteinhorn vom Alpincenter in 2.452 Metern bis zur Station des Gletscherjet 2 in 1.976 Metern. Bis zur dortigen Häuslalm kann man auch direkt von der Gipfelstation auf 3.029 Metern über eine Anfänger-Strecke (blaue Kennzeichnung) abfahren. Diese Abfahrt ist nur eine Alternative aus einem 130 Kilometer langen, unvergleichlich facettenreichen Pistenangebot, das die Europa-Sportregion für ihre Gäste bereithält. Die Schmittenhöhe ist Anziehungspunkt für anspruchsvolle Skifreunde aus aller Welt. Auf dem 2.000 Meter hohen Berg, präsentieren sich einige der Juwelen unter den Skipisten der Alpen. Vom Gipfel kann man über Schmittental bis an den Stadtrand von Zell am See abfahren. Dabei ist es ganz egal, ob man eher einen ambitionierten Stil pflegen will, oder noch schüchtern ist, weil man erst ein paar Tage auf den Brettern steht. Bei allen Routen sind das Bergerlebnis 'Alpen', die vielfältige Natur der Region und reichlich Freude für Klein und Groß inklusive.

 

kitz1-thumbnail     kitz2-thumbnail     kitz3-thumbnail

schmittenwinter-thumbnail     winter1-thumbnail     winter2-thumbnail

 

Alpenskyline und Pulverschnee hautnah

Der neue interaktive Pistenplan bringt Ihnen den Winterurlaub nach Hause. Und mit ihm die unzähligen Möglichkeiten, die das Skiparadies Schmittenhöhe anzubieten hat. Von den unterschiedlichsten Liftanlagen bis zu Pisten aller Schwierigkeitsgrade. Vom urigen Hüttenzauber bis zum modernen Bergrestaurant. Und vom Schmidolin Kinderclub bis zum Schiverleih. Doch sehen Sie selbst und kreieren Sie Ihren individuellen Urlaubsplan!

Ein herrliches Auf und Ab.

Brettern bis die Beine brennen oder einfach gemütlich genießen – auf der Schmitten finden begeisterte Alpin-Fans aller Könnerstufen ihr Snowdorado: 77 Kilometer Piste (davon 25 km schwer) wollen so richtig befahren werden. Wer noch mehr will, tobt sich einfach auf der Buckelpiste, der Geschwindigkeitsmessstrecke oder im Trainingsgelände aus.

Rome Park - der neue Funpark auf der Schmitten

Im vergangenen Winter erfolgreich getestet - im kommenden bereits von Anfang an im Programm – der Funpark für freakige Freeskier und Boarder am Hahnkopf mit Rails, Fun-Boxes, Kickers, Spins und Quarterpipe. Board was willst du mehr.

Lassen Sie sich einfach gehen.

Auf einem der zahlreichen Winterwanderwege mit herrlichem Blick auf die verschneiten Gipfel der Hohen Tauern und Kalkhochalpen. Entdecken Sie die Langsamkeit des Schnees auf eigene Faust oder unter fachkundiger Begleitung im Rahmen unserer geführten Wanderungen.

Preise & Betriebszeiten : Winterpreise :
Ski und Snowboardmiete : Intersportnetwork, Skimobil

 

Das Kitzsteinhorn

Skifahrer und Boarder erleben auf dem Kitzsteinhorn die pure Freiheit und 3000 m über den Dingen den etwas anderen Schnee. Traumhafte Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden lassen die Herzen der Schneefreaks höher schlagen und bieten jedem das Seine: Auf dem Gletscherplateau finden Skieinsteiger ein ideales Trainingsgelände, Profis und alle, die es werden wollen, können auf der permanenten Rennstrecke ihr Können messen oder auf der Buckelpiste oder in anspruchsvollen Skirouten an ihre Grenzen gehen.

Der erste Schnee
..fällt am Kitzsteinhorn, 3000 m über den Dingen, schon im Herbst! Die Sonne wirft lange Schatten, die Berge blitzen in der glasklaren Herbstluft und am Gletscher schon der erste, frische Schnee. Für Skifahrer und Boarder beginnt jetzt die schönste Zeit: Eintauchen in den kristallklaren Schnee und die Leichtigkeit des Seins spüren.

In den Pulverschnee jetten.
Gleiten Sie mit Gletscherjet 1 und 2 zum Alpincenter auf 2450 m Höhe und genießen Sie traumhafte Panorama-Rundblicke. Mit der Gipfelbahn geht es über die welthöchste Seilbahnstütze weiter in die ewig weiße 3000er Region.

Kitzsteinhorn Mello Park

Die Freestyle-Fraktion kann es kaum erwarten: Schon im Oktober öffnet der Glacier Park auf 2900 m und bis zu 23 Obstacles werden von der Kitzsteinhorn-Crew zum größten Teil in feinster Handarbeit in Form gebracht.

Feuerwerk an Events

So bunt wie das Herbstlaub im Tal sind zahllose Herbst- und Frühwinterveranstaltungen im weißen Gletscherschnee. Zum Auftakt gibt's schon traditionell den white start, ein sportliches Wochenende mit erstklassigem Rahmenprogramm.

Skipasspreise Winter

Bildergalerie

kitz

FaLang translation system by Faboba